News

So 05.05.2013 14:17 - Herleshausen startet mit vier Mannschaften in die Tennissaison 2013
Nun ist es wieder soweit, die Tennissaison 2013 hat schon , da unsere U12 schon ihr Auftaktmatch am letzten Samstag gegen BW Bad Hersfeld bestritten hat.
Leider stand eine deftige Niederlage zu Buche, aber die bevorstehende Saison hat ja hauptsächlich den Zweck die Kinder an den Wettkampf heranzuführen.
Nachdem der TC 83 Herleshausen letztes Jahr noch drei Mannschaften ins Rennen geschickt hat sind es in dieser Saison sogar vier. Erfreulich ist das sich die Mitgliederzahl beim TC 83 leicht erhöht hat und wir aufgrund dieser Konstellation eine weitere Mannschaft im Kreis melden konnten.
Auch wenn es nur mit einer Spielgemeinschaft funktioniert ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung, um allen die Möglichkeit zu eröffnen im Wettkampf sich mit unbekannten Gegnern zu messen.
Letztendlich spielen unsere Herren 50 weiterhin in der Bezirksoberliga, wo sie sich letztes Jahr in ihrer ersten Saison in der höheren Spielklasse respektabel geschlagen haben. Auch in diesem Jahr kann die Zielstellung nur heißen, Klassenerhalt da die Spielerdecke mit aktuell 4 Mann recht dünn ist.
Unsere Herren spielen auch weiterhin nach ihrem Aufstieg in der vorletzten Saison in der Bezirksliga A. Die Spielgemeinschaft mit den Sportkameraden aus Meinhard hat sich bewährt und wird auch diese Saison fortgeführt.
Man musste allerdings in der letzten Saison konstatieren, dass die Trauben in dieser Spielklasse recht hoch hängen, da gilt es richtig Gas zu geben um eine ordentliche Platzierung zu erreichen.
Die dritte Männermannschaft, welche diese Saison zusätzlich an den Start geht, spielt auch in Form einer Spielgemeinschaft mit den Sportkameraden aus Meinhard in der Kreisliga B.
Die Heimspiele der U12 , Herren 50 sowie der zweiten Mannschaft werden alle auf der Tennisanlage in Herleshausen ausgetragen.
Hier sind natürlich auch gern die Sportinteressierten des Tennissports als Zuschauer herzlichst eingeladen.
Die genauen Spieltermine entnehmen Sie bitte der wöchentlichen Ankündigung im Gemeindeanzeiger.
Der Vorstand des TC 83 Herleshausen wünscht seinen Mannschaften maximalen Erfolg.
Nächster Spieltermin / Herleshausen
11.05.2013 14.00 Uhr Herren 50 / Gegner: TV Odershausen

Zurück...