News

So 17.06.2012 11:28 - Erster Punkt für Herren 50 des TC 83
Am letzten Samstag hatten wir den GSK 98 aus Kassel zu Gast, wo die ersten Punkte in dieser Saison eingefahren werden sollten. Leider reichte es nur zu einem Teilerfolg. J.Bierling worden im Spitzeneinzel die Grenzen aufgezeigt und er verlor klar und deutlich mit 1:6,1:6. A. Setzkorn konnte sein Spiel von vorn bestreiten und hatte wenige Schwierigkeiten die erforderlichen Punkte (6:3,6:2) einzufahren. Im dritten Einzel zahlte der Gegner von M. Schucht aufgrund seiner hohen Laufarbeit Tribut und musste im zweiten Satz nach Kreislaufproblemen aufgeben (6:3,---) R.Schenk schaffte trotz größter Anstrengungen nicht das Spiel für sich zu entscheiden, und musste sich am Ende mit 4:6,4:6 geschlagen geben. Die taktische Aufstellung in den Doppeln brachte dann die zumindest noch mögliche Punkteteilung. A.Setzkorn/M.Schucht holten im Doppel 2 die erforderlichen Punkte (6:1--), wobei der der Gegner verletzungsbedingt nach dem ersten Satz abbrechen musste. Im Doppel 1 bemühten sich J.Bierling/M.Marx, mussten sich aber letztendlich 3:6,4:6 geschlagen geben. Im Arbeitszeugnis wird ja unter der Bezeichnung "er/sie bemühten sich" als versteckte 6 honoriert, aber ganz so schlecht war dann die Leistung doch nicht.
Fazit: ersten Punkt in der höheren Klasse eingefahren, Mund abputzen und auf in die nächste Aufgabe am nächsten Wochenende ab 14.00 Uhr auf der Tennisanlage in Herleshausen.
Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Zurück...